Suchergebnis für: KEYWORDS:"seraph"

Sortiere nach:


Seraph Shortlist 2013

Leider hat der Hüter der Worte es ja nun nicht auf die Shortlist geschafft. Aber ich habe ja gesagt, die Konkurrenz ist hart. Ich bin gespannt, wer das Rennen machen wird:


Die Nominierten der Kategorie "Bestes Debut 2012" (in alphabetischer Reihenfolge):

  • Gläser, Mechthild: Stadt aus Trug und Schatten (Loewe)
  • Oldenburg, Jan: Fantastik AG - Ein Epos aus den Fernen Ländern (Piper)
  • Simon, Cordula: Der Potemkinsche Hund (Picus Verlag)

Die Nominierten der Kategorie "Bestes Buch 2012" (in alphabetischer Reihenfolge):

  • Drvenkar, Zoran: Der letzte Engel (cbj)
  • Hoffmann, Markolf: Ines öffnet die Tür (Ueberreuter)
  • Meyer, Kai: Asche und Phönix (Carlsen)
  • Schreckenberg, Michael: Der wandernde Krieg - Sergej (Juhr)
  • Wagner, Antje: Vakuum (Bloomsbury)

Nominiert auf der Longlist des Seraph für das beste Debüt 2012

Das neue Jahr beginnt mit einer tollen Nachricht:

Hüter der Worte hat es auf die Longlist zum besten Debüt 2012 geschafft.

Glaubt es, ich freue mich :o)

Aus dieser Longlist wird bis zum 11. Februar 2013 eine Shortlist erstellt und der Gewinner des Seraph wird dann am 14. März 2013 auf der Buchmesse in Leipzig gekürt.

Das heißt, Ihr müsst lange Daumen drücken! Vor allem da die Konkurrenz wirklich eine Herausforderung darstellt.

Schaut selbst:


Eintrag 1 bis 2 von 2